Ihre privaten Unterlagen selber sortieren
Wie schön, Sie möchten Ihren privaten Papierkram eigenständig in Ordnung bringen?
Ich werde Sie, als Ihre ganz persönliche Aufräumexpertin, bei Ihrem Vorhaben tatkräftig
-
motivieren
und - unterstützen.
Gemeinsam werden wir Ihre ganz persönliche Ordnung für Ihre aufbewahrenswerten Unterlagen erstellen.
Eine Ordnung die Ihnen Freude macht. Eine Ordnung, die Ihnen erhalten bleiben wird.
Sicherlich fragen Sie sich jetzt, wie das denn gehen soll ?
Ich habe mein eigenes „Unterlagen-Aufräum-System“ entwickelt. Mein Beer-System ist flexibel einsetzbar und ermöglicht es mir, Sie auch aus der Ferne mit Rat und Tat zu begleiten.
Lohnt es sich, Unterlagen selber zu sortieren?
Dinge selber machen – das liegt im Trend.
Nicht nur weil es Spaß macht, die eigenen Angelegenheiten selbst zu regeln.
Wahrscheinlich ist es auch der Reiz, etwas Eigenes zu schaffen, auf das man stolz sein kann, es geschafft zu haben!
Langfristig spart es auch bares Geld.
Wenn Sie nur eine der folgenden Fragen mit Ja beantworten,
dann lohnt es sich, Ihre privaten Unterlagen selber zu sortieren!
- Es gibt zu viel Papier in Ihrem privaten Büro, das keinen richtigen Platz findet?
- Zu viele unsortierte Papierstapel häufen sich auf Ihrem Schreibtisch. Sie fragen sich, wo Sie anfangen sollen?
- Versuchen Sie immer mal wieder Ihr Papierchaos mit einem neuen Ordnungssystem zu bändigen? Und schaffen sich damit nur noch mehr Unklarheiten?
- Die Ordner im Regal quellen über, weil Sie nicht wissen, was Sie wegwerfen dürfen und wie lange Sie etwas aufbewahren müssen?
- Mit Suchaktionen nach dringend benötigten Unterlagen verplempern Sie viel Zeit? Und das Gesuchte taucht trotzdem nicht rechtzeitig auf.
So unterstütze ich Sie
Auch wenn Sie bereits Ordner angelegt haben, werden Sie diese komplett auflösen und mit einer neuen Struktur aufbauen.
Sie werden alle unsortierten Papierstapel auf wichtige Unterlagen und Unwichtige überprüfen.
Dafür führe ich Sie in die hohe Schule des Wegwerfens ein.
Während des Wegwerfens entstehen Themeninseln, auf die Sie die entsprechenden Dokumente legen.
Am Ende der Wegwerfaktion sind alle aufbewahrungswerten Unterlagen nach Themen vorsortiert.
Die neue Ablagestruktur entsteht
Jetzt entsteht die innere Struktur der Ordner.
Ich zeige Ihnen in einem Video bzw. bei einem Video call im persönlichen Gespräch, wie Sie die Ordner in der Praxis erstellen – welche Hilfsmittel es gibt, damit letztendlich alle Ihre Dokumente schön übersichtlich ihren Platz finden.
Für das Inhaltsverzeichnis erhalten Sie eine Vorlage, damit die innere Struktur immer gleich aufgebaut ist.
Die Etiketten der Ordnerrücken schicke ich Ihnen ausgedruckt per Post.
Dann nur noch aufkleben. Fertig!
So könnten Ihre Ordner bald aussehen
Private Unterlagen selber Sortieren mit Unterstützung
Modul 1 – Basiswissen
ausführliche Anleitung für das selber sortieren privater Unterlagen (E-Book)
Einkaufsliste für das Material
Modul 2 – Umsetzung
Fragen und Antworten per E-Mail
Modul 3 Video Call
insgesamt sechs Stunden.
Sie arbeiten in Ihrem eigenen Tempo – in einem Zeitrahmen von vier Wochen.
Kosten: 650 € incl. MwSt