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Büro – Aufräum – Workshop

Büro aufräumen mit Christa Beer

Wer an einem vollen Schreibtisch arbeitet, verliert viel Zeit für das Hin- und Herstapeln von unerledigten Vorgängen,

und

Büromenschen verschwenden im Schnitt fast ein Drittel ihrer Arbeitszeit durch schlecht abgestimmte Arbeitsprozesse und Suchen nach Dokumenten.

Wer suchet, der findet

Wer jeden Tag 5 mal etwas sucht und dafür 5 Minuten Suchzeit benötigt,

verbringt 2 Stunden und 5 Minuten/Woche mit Suchen
oder
verplempert 11,5 Tage/Jahr mit Suchen!

 

Das Rechenexempel:

Angenommen Sie oder Ihre Mitarbeiter suchen jeden Tag fünfmal eine Information, gleich, ob auf dem Schreibtisch, in den Ablagesystemen oder im Computer. Jeder Suchvorgang nimmt nur 5 Minuten in Anspruch.

Aus diesen täglichen fünf mal fünf bzw. 25 Minuten Suchzeit werden schnell 2 Stunden und 5 Minuten in der Woche, die alleine für das Suchen von beispielsweise falsch abgelegten Dokumenten.

Angenommen Sie arbeiten durchschnittlich 220 Arbeitstage im Jahr, dann verbringen Sie 11,5 Tage ausschließlich mit Suchen.

Und trotz Zeitaufwand lässt sich Vieles nicht oder nicht zeitnah wiederfinden.

Eine perfekte Ablage kann viel Zeit, Nerven und Geld sparen und ist somit eine wichtige Voraussetzung für Ihren unternehmerischen Erfolg.

Gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern werden wir an 1 – 2 Tagen das Büro aufräumen und die Schreibtische von den Altlasten befreien.

Wir erstellen gemeinsam Ihr Ordnungssystem, angepasst an Ihre spezielle Bürosituation.

Das biete ich an:

Unverbindliches Vorgespräch für individuelles Büro aufräumen

  • am Ort des Geschehens oder
  • am Telefon, Dauer ca. 1 Stunde

1 – 2 Tage Büro aufräumen mit Christa Beer: Die Umsetzung

  • Impulsvortrag und Einstimmung auf das gemeinsame Büroaufräumen – ca. 30 Minuten.
  • Schreibtische, Schubladen und andere Ablageorte werden nach wichtigen und unwichtigen Dokumenten und Büroutensilien durchforstet.
  • Alles Unwichtige oder nicht Funktionsfähige wird sofort entsorgt.
  • Im Team erstellen wir die Regeln für die Handhabung der tagesaktuellen Unterlagen.
  • Optimieren der Arbeitsplatzorganisation und der Papierablagestruktur
  • Erstellen eines Beispielordners.

 

 

 

 

Buero aufraeumen

Wenn Sie meinen, Sie oder Ihre Mitarbeiter haben zu viel zu tun, um auf dem Schreibtisch  oder in den Papieren Ordnung zu machen, dann gerade sollten Sie es tun!

Jeder Zeitpunkt ist der Richtige.

Rufen Sie mich einfach an. Ich erstelle Ihnen gerne Ihr individuelles Schulungskonzept, ganz nach Ihren Wünschen.