Rufen Sie mich an.
030 420 888 66

Blog

Ablageart – welche ist die Richtige?

Das A und O für die optimale Büroorganisation. Um Schriftstücke jeglicher Art geordnet abzulegen, benötigen wir die passende Ablageart und das dazu geeignete Ordnungsmittel. Doch welche Ablageart passt zu welchem Vorgang? Das kann doch nicht so schwierig sein, sagen die Einen und legen, egal um welche Art von Schriftstücke es sich handelt, fröhlich ab – [...]
Mehr lesen

Wegwerfen – konsequent und regelmäßig

Die hohe Kunst des Wegwerfens. Immer wieder tappen wir in dieselbe Falle: wir bewahren Dokumente auf die nach Beendigung einer bestimmten Tätigkeit ohne Umwege in den Papierkorb wandern müssten. Und doch werden sie „sicherheitshalber“ noch mal aufbewahrt. Und genau dieses unnötige Aufbewahren führt im Laufe der Zeit zu einem immer größer werdenden Chaos. Wertvolle Ablageplätze [...]
Mehr lesen