Mit Struktur zur Ordnung

Unterlagen sortieren lassen

Unterlagen sortieren lassen, Christa Beer hilft Ihnen

Egal ob Geschäftspapiere oder Privatunterlagen:

Wenn sie durcheinander gekommen sind, ist das Unterlagen sortieren mühsam und zeitaufwändig.

Viele wohlsortierte Menschen sagen: „Die paar Unterlagen sortieren, das macht sich doch von alleine“.

Dabei verschweigen sie, oder sie wissen es vielleicht gar nicht, dass dies nur mit einem klaren, gut durchdachten, sich selbst erklärenden Ordnungssystem zu meistern ist.

Diese Ordnung schaffe ich für Ihre Unterlagen – mit Ihnen gemeinsam. Ganz ohne Mühe.

Unterlagen sortieren lassen - mehr als einfach nur sortieren

Papierchaos entsteht selten von heute auf morgen. Das habe ich selbst erfahren. In Unordnung geratene Papierstapel aufzulösen, neu zu strukturieren und dann in ein passendes Ordnungssystem einzusortieren ist eine große Aufgabe.

Die Erstellung eines gut funktionierendes Ablagesystems besteht immer aus zwei Bereichen:

Für das Unterlagen sortieren lassen – egal ob es sich um Ihre Geschäftspapiere oder Privatunterlagen handelt, muss so viel Zeit eingeplant werden, dass am Ende der
Aufräumaktion alle aufbewahrungswerten Schriftstücke ihren genau definierten Ablageplatz gefunden haben.

Wer immer mal wieder ein bisschen aufräumt und wegwirft, wird frustriert feststellen, wie schnell sich neue Papierstapel bilden.
Und der Traum vom dauerhaft aufgeräumten Schreibtisch in weite Ferne rückt.

Unterlagen bei Ihnen vor Ort sortieren - wie geht das?

Ich bringe meinen eigenen Arbeitsplatz und das notwendige Equipment mit. Meine „mobile Sortierstation“ habe ich von einem Spezialisten für diesen Zweck anfertigen lassen.

30 Minuten nach meiner Ankunft bei Ihnen ist die Sortierstation aufgebaut.
Es kann losgehen.

Wichtig oder unwichtig - das ist die Frage

Viele Menschen neigen dazu, den Informationsgehalt eines Papiers oder Dokumentes zu überschätzen. Damit es Ihnen leichter fällt, zwischen wichtig und unwichtig zu entscheiden, führe ich Sie in meine hohe Schule des Wegwerfens ein.

Alles aus der Rubrik „das könnte eines Tages benötigt werden“ wandert sofort in den Papierkorb. Zwischen wichtig und unwichtig gibt es keine weitere Kategorie. Das klingt nicht nur einfach, sondern ist es auch.

Nach kurzer Zeit (maximal 30 Minuten) haben Sie das Wegwerfsystem verinnerlicht, versprochen!

Zum Aufbewahren bestimmt

Wir beginnen ganz systematisch einen Papierstapel nach dem anderen aufzulösen.

In den ersten Tagen werden wir Hand in Hand arbeiten. Wir entscheiden gemeinsam, welche Unterlagen nicht mehr benötigt werden und welche hinsichtlich von Aufbewahrungsfristen besser aufgehoben werden sollen. Ich werde Sie dabei unterstützen, möglichst viel wegzuwerfen.

Die Mühe zahlt sich aus, weil nach jedem aufgelösten Papierstapel Ihr Traum vom dauerhaft aufgeräumten Schreibtisch ein Stückchen näher rückt.

mobiler Aufräumservice schafft Ordnung im Büro

Alle relevanten Unterlagen verwahre ich während der Aufräumaktion in meiner Sortierstation, übersichtlich nach Sachbereichen eingeteilt.

So kann nichts Wichtiges verloren gehen.

Das Beer-System – hier findet jedes Schriftstück (s)einen Platz

Alle losen Papierstapel sind jetzt aufgelöst, jeder Ordner auf wichtig oder unwichtig durchgeforstet.

In meiner Sortierstation befinden sich nur noch solche Unterlagen, die Sie immer wieder brauchen.

Gemeinsam legen wir fest, wie, wo und wie lange diese Unterlagen zukünftig aufbewahrt werden.

Wir klären, nach welchen Ablagekriterien Ihre Unterlagen sortiert und abgelegt werden und finden ein schönes Design für Ihre Ordnungsmittel.

Alles ist geklärt und ich beginne mit der Umsetzung.
Währenddessen dürfen Sie sich ganz entspannt anderen Aufgaben zuwenden.

Am Ende meines Einsatzes ist Ihr Büro aufgeräumt, nichts Unwichtiges ist übrig geblieben. Jedes Schriftstück hat seinen Platz gefunden. Ihre Unterlagen sind sortiert.

Zukünftig finden Sie jedes benötigte Schriftstück mit einem Griff.

Unterlagen sortieren lassen - wer bucht meinen Service?

Meinen Vor-Ort-Sortierservice – Unterlagen sortieren lassen – buchen Menschen, die
es satt haben, dass sich auf Ihrem Schreibtisch immer wieder undurchsichtige Papierstapel mit unerledigtem Papierkram bilden.

Zu meinen Kunden zählen Inhaber kleiner und großer Firmen, Einzelunternehmer,
Freelancer genauso Privathaushalte, in Berlin und bundesweit.

Haben Sie keine Scheu mich anzurufen, wenn Sie Unterstützung brauchen.

Gemeinsam finden wir den roten Faden, auch wenn die Papierberge noch so hoch
erscheinen.

Unterlagen sind sortiert, dank Christa Beer

Welch ein Wohlgefühl!

Endlich Zeit für die wirklich wichtigen Dinge!